Ivern Counter

Ivern – Der Hüter der Haine

Ivern CounterEiner der neuesten Champions, Ivern’s Name ist ein Witz über den Paten (Ivern the Greenfather). Inspiriert von Baumbart aus Herr der Ringe, ist Ivern ein Support Champion, der ADCs in der unteren Lane hilft. Ivern hat einige einzigartige Fähigkeiten, aber die einzigartigste ist sein Brushmaker. Diese Fähigkeit erlaubt es Ivern, einen Busch aus dünner Luft zu beschwören und in den Boden zu pflanzen. Genau wie ein normaler Busch, der auf der Karte zu finden ist, erlaubt er es Spielern, sich darin zu verstecken und Tarnung zu gewinnen. Wenn Ivern selber in diesen Büschen ist, erhält er Bonusreichweite für seine Angriffe und gibt zusätzlichen magischen Schaden. Wenn du einen einmaligen Support Champion mit einigen nicht ganz alltäglichen Fähigkeiten spielen möchtest, dann ist Ivern definitiv einen Versuch wert.

Iverns Fähigkeiten

   Freund des Waldes – Passive

Ivern kann nicht-epische Monster nicht angreifen und auch von ihnen nicht angegriffen werden. Ivern kann magische Haine auf Dschungellager pflanzen, die mit der Zeit wachsen. Wenn der Hain ausgewachsen ist, kann Ivern die Monster freilassen und erhält dadurch Gold und Erfahrung. Ab Stufe 5 kann Ivern Verbesserungen aus dem Dschungel mit seinen Verbündeten teilen.

   Wurzelrufer – Q

Ivern ruft eine Ranke herbei, die an getroffenen Gegnern Schaden verursacht und sie festhält. Iverns Verbündete können zum festgehaltenen Ziel springen.

   Wunderwuchern – W

Im hohen Gras werden Iverns Angriffe zu Fernkampfangriffen und fügen zusätzlichen magischen Schaden zu. Ivern kann diese Fähigkeit aktivieren, um eine kleine Grasfläche entstehen zu lassen.

   Zündsamen – E

Ivern platziert einen Schild auf einem Verbündeten, welcher nach einer kurzen Zeit explodiert, Gegner in der Nähe verlangsamt und ihnen Schaden zufügt.

   Blümchen! – R

Ivern beschwört seine Wächterfreundin Blümchen herbei, damit sie ihm im Kampf beisteht. Blümchen sendet Schockwellen aus, wenn sie denselben Champion dreimal in Folge angreift.

Generelle Ivern Counter Tipps

  • Laufe Ivern nicht zu lange hinterher, da er einen meistens in eine Falle lockt.
  • Kämpfe nicht gegen ihn wenn er seine R hat, sonst wirst du es schwerer haben.
  • Ivern ist ein unterstützender Jungler. Tötet ihn im Teamfight schnell und der gegnerische AD-Carry wird es schwerer haben.
  • Da er Fähigkeitsstärke baut, macht dir Magieresistenz das Leben deutlich leichter.

Die besten Champions gegen Ivern

   Rengar – Der stolze Jäger

  • Rengar ist ein sehr starker Assassine, der Iverns Leben schnell beenden kann oder den feindlichen AD-Carry töten kann, womit Ivern seine Rolle nichtmehr so gut erfüllen kann.
  • Rengar kann sich im Teamfight mit seiner R an Ivern anschleichen und ihn schnell töten.
  • Falls ihr gerade eure Wildheit voll habt, könnt ihr euch mit eurer W befreien wenn er euch mit seiner Q festhält.
  • Wenn der feindliche Ivern mal nicht richtig aufpasst, kann man ihm mit Rengar schnell das Leben schwer machen.

   Zac – Die Geheimwaffe

  • Zac kann perfekt einen Teamfight eröffnen und mit seiner E auf Ivern oder den gegnerischen AD-Carry springen um sie hochzuwerfen und mit seiner R in das verbündete Team zu bringen.
  • Da Zac viel Crowd-control hat und ein Tank ist, muss das feindliche Team ihn irgendwie von sich weghalten. Das ist die Chance für das verbündete Team das feindliche Team zu töten.
  • Durch sein Fähigkeiten Kit ein guter Ivern Counter.

   Jarvan IV. – Das Vorbild von Demacia

  • Jarvan kann mit einer E in Kombination mit der Q Gegner hochwerfen. Macht diese Kombo auf Ivern und eure R direkt hinterher, sodass er nicht entkommen kann. Das Team sollte den Rest erledigen.
  • Dadurch das man auf Jarvan normalerweise Gargoyles Stoneplate baut, bekommt wird er sehr Tanky im Teamfight und stirbt nicht so schnell. Wenn der Gargoyles Effekt abläuft, hat er seine Combo wieder up und kann in den Kampf.
  • Durch seine Stärke, schwache Ziele schnell zu töten, ebenfalls ein guter Ivern Counter.

Außerdem können alle der genannten Champions Ivern im Earlygame in seinem Jungle aufsuchen und versuchen ihn zu töten, wodurch es ihm schwerer fällt ins Spiel zu kommen und seine Rolle gut zu erfüllen.